EM Qualifikation Gruppe 1

Forum für die Nationalmannschaften

Moderator: Spielleitung

EM Qualifikation Gruppe 1

Beitragvon Creel » 13.01.2010, 15:35

BildNiederlande 127,16

BildGriechenland 124,09

BildWeißrussland 72,15

BildLettland 110,59

BildLuxenburg 109,26

BildBosnien-Herzegowina 84,72

Favoriten:
Wie überall natürlich auch bei uns der Gruppenkopf die haushohen Favoriten. Muss man nicht viel zu sagen die Fakten sehen einschüchternd genug aus.

Die Herausforder:
Finde das es da gerade hier eigentlich nicht schlecht aussieht, doch ein bisschen Leben und Spannung der ganzen Geschichte einzuhauchen. Mit den beiden erfahrenen Managern aus der Premierleague dürften es wohl mind. drei Teamchefs geben, denen ein Scheitern mit Platz 3 oder mit Platz 6 relativ wurscht sein dürfte.
Weißrussland kann ich dabei schlecht einschätzen hätten aber sowieso auch am wenigsten von allen zu verlieren. Mal schauen ob man den Riesen beikommen kann, ich freu mich jedenfalls. :D
Creel
A Jugend
A Jugend

Verein: Spartak Moskau
Nationalmannschaft: Lettland

Re: EM Qualifikation Gruppe 1

Beitragvon Droopy » 13.01.2010, 16:30

HI
Ich freu mich natürlich auch auf die runde. Ich denke dass Griechenland und die Niederlande klare Favoriten sind, was natürlich nicht heissen soll dass bei günstigem Rundenverlauf Lettland und die Luxemburger nicht auch Chancen haben sich zu qualifizieren... ich denke das wird eine ganz ganz spannende Runde und wenn die Griechen und die Holländer sich gegenseitig Punkte klauen haben Latvia und Lëtzebuerg eine echte Chance...
-Bill Shankly-
After the 5:1 defeat by Ajax in the European Cup in 1967:
'Well we cannot play against these defensive European sides.'

Bild
Roude Léiw huel se
Droopy
Champions League
Champions League

Verein: LiverpoolFC

Beitragvon Kurt Knaster » 13.01.2010, 23:31

Könnte klappen mit dem Roten Löwen bei der EM... :-D
NIEMALS 2.LIGA... NIEMALS, NIEMALS...

Bild
Kurt Knaster
Champions League
Champions League

Verein: Brescia Calcio

Beitragvon Droopy » 02.02.2010, 14:48

Naja das sieht nach einem ganz engen Fight zwischen den Griechen, Lettland Holland und den Roten Löwen aus derzeit... das bleibt spannend da vor sich immerhin auch drei recht erfahrene Manager in der Liga tummeln... und Neulinge sollte man nie unterschätzen...
-Bill Shankly-

Bild
Roude Léiw huel se
Droopy
Champions League
Champions League

Beitragvon Droopy » 15.02.2010, 22:35

Die Spannung steigt; die Letten 3 Punkten voraus, die Holländer 3 Punkte hintendran... das wird ein spannender Schlussspurt...
-Bill Shankly-

Bild
Roude Léiw huel se
Droopy
Champions League
Champions League

Beitragvon Creel » 16.02.2010, 00:23

Für die Spannung wirklich ein Super Spieltag. Griechenland und Holland müssen auch noch zweimal gegeneinander, heißt im "günstigstens" Fall schaffen beide 20 Punkte, ob das für beide reichen kann? Fraglich. Aber auch der heutige Spieltag an sich sehr Ereignissreich: Lettland schafft gegen schwache Griechen es nicht die drei Punkte einzufahren, dafür Luxenburg mit einem auch fürs Torverhältnis sehr schönem 3:0 gegen selbige. Spitze! Allerdings etwas getrübt durch die Weißrussen die zu Hause den nach aktuellen Stand qualifizierten Letzeburgern einen Punkt stibitzen und ihnen dadurch 2 kosten.
Auf jeden Fall richtig schöne Gruppenkonstellation aktuell und mit einem sehr interessanten nächsten Spieltag! :D
Creel
A Jugend
A Jugend

Beitragvon Don Kegel » 16.02.2010, 14:47

Generell bin ich in allen Gruppen überrascht, wie gut sich die "Underdogs" schlagen. Sogar meine klapprige Gurkentruppe hat inzwischen eine 3er verbucht ;).
"Wenn man all seine Tradition bewahren will, darf man nicht in den bezahlten Fussball wollen.
Aber wir wollen nunmal." - Don Kegel (zitierend) über sein Engagement bei Clermont Foot Auvergne

Vive Clermont Foot Auvergne!
Don Kegel
Spielleitung

Verein: Clermont Foot Auvergne
Nationalmannschaft: Albanien

Beitragvon Creel » 03.05.2010, 21:17

Respekt an Shibby77 und Droopy mit euch zusammen, haben wir die Gruppe lange sehr offen gehalten und tatsächlich einen Favo zum stolpern gebracht.
Lettland dann am Ende die ganz glücklichen, vllt gibt es ja nächste Saison dann die Revange :)
Creel
A Jugend
A Jugend

Zurück zu Nationalmannschaften