2 Liga

Forum für alle österreichischen Ligen

Moderator: Spielleitung

Re: 2 Liga

Beitragvon Chemicha » 20.02.2010, 18:58

:shock: Floridus, gar keine Spieltagsanalyse? (*Erwartungen wurden erzeugt* ;-) )

Was für ein 5. TAT!

:arrow: GAK zieht weiter davon, doch schon jetzt ist abzusehen, dass bald der Treibstoff ausgehen wird.
:arrow: Die Admira hat zwei wichtige Spitzenspiele gewonnen, in Altach 3:2 und gg. Lustenau 4:0 und steht jetzt auf einem Aufstiegsplatz. Gut möglich, dass sie den jetzt nicht mehr abgeben wird.
:arrow: Altach hat - wie oben beschrieben - das immens wichtige Spiel gg. Admira abgeben müssen. Das Team ist wohl trotz Manager Floridus noch zu schwach. Ganz ohne gingen die Vorarlberger dennoch nicht aus: 2:0 gg. Pasching.
:arrow: Linz (2x 3:3 ...Autsch!)und Bregenz (4 Pkte) dümpeln immer noch im Mittelfeld herum. Sind aber noch lange nicht im Aufstiegskampf abgeschrieben. Da kann noch einiges passieren.

Und die Austria aus Lustenau... da habe ich alles richtig gemacht und kein Tor gesetzt. Denn zur Bestätigung fang ich jeweils in Mödling und bei der GAK 4 Tore! Keine Chance. Ein gutes hats, die Konkurrenz hat Tore gelassen, und zwar auf dem TK.

Unten bleibt Wacker Innsbruck hängen und Sturm Graz. Das riecht nach Abstieg Martin!
Chemicha
B Jugend
B Jugend

Verein: SC Austria Lustenau

Beitragvon Floridus » 21.02.2010, 11:39

9. Spieltag

Grazer AK SC Austria Lustenau 4:0
FC Wacker Tirol SK Sturm Graz 0:0
Enjo SCR Altach Admira Wacker Mödling 2:3
LASK Linz SW Bregenz 3:3
FC Koblach SV Pasching 2:0

10.Spieltag

Grazer AK FC Koblach 4:0
Admira Wacker Mödling SC Austria Lustenau 4:0
Enjo SCR Altach SV Pasching 2:0
LASK Linz SK Sturm Graz 3:3
SW Bregenz FC Wacker Tirol 3:0

1. Grazer AK 10 9 1 0 41 10 31 28
2. Admira Wacker Mödling (A) 10 7 2 1 30 12 18 23

3. Enjo SCR Altach 10 7 0 3 23 14 9 21
4. SC Austria Lustenau 10 6 0 4 17 17 0 18
5. LASK Linz 10 4 3 3 19 21 -2 15
6. SW Bregenz 10 3 4 3 14 16 -2 13
7. FC Koblach (A) 10 3 1 6 11 21 -10 10
8. SV Pasching 10 2 1 7 10 22 -12 7
9. SK Sturm Graz 10 0 5 5 12 21 -9 5
10. FC Wacker Tirol 10 0 1 9 1 24 -23 1

Verein mit den meisten Toren:
GAK schoss 41 Tore in 10 Spielen das gibt eine Quote von 4,1 Treffern pro Spiel. :-D =D>

Verein mit den wenigsten Gegentreffern:
GAK bekam 10 Treffer in 10 Spielen das gibt eine Quote von 1 Gegentreffer pro Spiel

GAK ist derzeit das Beste Team der Liga mit dem guten Tor-Verhältniss.

Sorry ein bisschen verspätet war bis zum Wochenende nur auf Party-Trip :P jetzt ist aber Ruhetag da geht das schon :D

Also am 9.Spieltag passierten einige Sachen. Einerseits holte sich Tirol den ersten Punkt der Saison nach 10 Spieltagen und 30 zu holenden Punkten maximal. Im Top-Spiel des Tages gewann Admira das entscheidene Spiel gegen Altach nur knapp. Nach einer 2:0 Führung vor der Halbzeit gaben die Altacher die Führung ab und verloren noch in den letzten Minuten die 3 Punkte. Leider verloren, naja knapp verloren kann man nichts machen :P. Kommen wir zum GAK. Diese gewannen wieder mal souverän 4:0 gegen die Verfolger auf Lustenau. Lask Linz und Bregens konnten sich mit einem 3:3 zufrieden geben beide wollten wieder näher zu den Aufstiegsplätzen kommen jedoch konnte nur Bregens das zweite Spiel gewinnen gegen Tirol wobei Lask gegen Sturm Graz auch nur ein Unentschieden rausholte. FC Koblach konnten ihren dritten Sieg machen gegen die Paschinger und verloren ebenfalls deutlich gegen die Grazer mit 4:0. Altach holte dann gegen Pasching einen schönen 2:0 Sieg heraus musste leider dennoch den 2. Platz abgeben und musste diesen an Admira weitergeben da diese gegen Lustenau auch 4:0 gewannen.

11. Spieltag

SK Sturm Graz Enjo SCR Altach :
SV Pasching Grazer AK :
Admira Wacker Mödling SW Bregenz :
SC Austria Lustenau LASK Linz :
FC Koblach FC Wacker Tirol :

12. Spieltag

Grazer AK Admira Wacker Mödling :
SV Pasching SW Bregenz :
FC Wacker Tirol SC Austria Lustenau :
Enjo SCR Altach LASK Linz :
FC Koblach SK Sturm Graz :

Das Top-Spiel des 11. Spieltages ist Lustenau - Lask Linz. Bei beiden geht es um 4. Platz wobei Lustenau bessere Chancen hat auf einen Sieg als Lask. Diese gehen auch als Favoriten ins Spiel. GAK, Altach, Admira und Koblach sollten jeweils ihre Spiele klar gewinnen.

Das Top-Spiel des 12. Spieltages ist eines der interessantesten der Saison. GAK gegen Admira. Das wohl heiß ersehnte Duell der beiden Erfolgs-Trainer. Mit 9 Toren hat GAK auch einen der besten Stürmer der Liga mit Abstand. Also ich denke GAK geht wohl eher als Favorit ins Spiel als Admira, jedoch sehe ich beide Chancen auf den Sieg habend. Wünsche beiden viel Glück. Vielleicht auch noch interessant das Spiel Altach gegen Lask das wohl die Altacher schaffen werden. Bregens, Lustenau und Koblach werden wohl Siege ohne Probleme einhemmsen.
Floridus
B Jugend
B Jugend

Verein: Enjo SCR Altach

Beitragvon DTH » 22.02.2010, 18:11

Floridus hat geschrieben:Das Top-Spiel des 12. Spieltages ist eines der interessantesten der Saison. GAK gegen Admira. Das wohl heiß ersehnte Duell der beiden Erfolgs-Trainer. Mit 9 Toren hat GAK auch einen der besten Stürmer der Liga mit Abstand. Also ich denke GAK geht wohl eher als Favorit ins Spiel als Admira, jedoch sehe ich beide Chancen auf den Sieg habend.

Wen ich es mir recht überlege, muss ich mir um GAK mittlerweile keine Sorgen mehr machen. Mit diesem Torkonto ist bis zum Ende der Saison der aktuelle Tabellenplatz nicht mehr zu halten.
Geschenke gibts allerdings nur zu Weihnachten :mrgreen:
DTH
B Jugend
B Jugend

Verein: Admira Wacker Mödling

Beitragvon Jupp Schmitz » 22.02.2010, 21:27

Der GAK hat wirklich toll losgelegt, aber ich denke auch, dass sie bald, spätestens zur Rückrunde den Preis dafür werden zahlen müssen... Admira und Lustenau avancieren damit immer mehr zu den Top-Aufstiegsfavoriten, wobei Bregenz und Altach sich durchaus noch Chancen ausrechnen dürfen, wenn die Teams sich die Punkte gegenseitig wegnehmen :mrgreen:
Jupp Schmitz
Manager 1. FC Köln
- - - - -
Erfolge:
Türk. Pokalsieger 2009-1 (Galatasaray)
Aufstieg Premier League 2008-1 (Millwall FC)
-----

Erster Fußball Club Köln
Jupp Schmitz
Champions League
Champions League

Verein: 1. FC Köln

Beitragvon Chemicha » 23.02.2010, 11:14

Olli Summa hat geschrieben:Der GAK hat wirklich toll losgelegt, aber ich denke auch, dass sie bald, spätestens zur Rückrunde den Preis dafür werden zahlen müssen... Admira und Lustenau avancieren damit immer mehr zu den Top-Aufstiegsfavoriten, wobei Bregenz und Altach sich durchaus noch Chancen ausrechnen dürfen, wenn die Teams sich die Punkte gegenseitig wegnehmen :mrgreen:

Bei GAK-Admira hoffe ich dass doch sehr :D . Ich denke, die nächsten 2 TATs werden Aufschluss geben, wer um den Aufstieg mitspielen wird. GAK wird wohl rausfallen. Bin gespannt, ob Linz und Bregenz noch mal richtig angreifen werden und natürlich, wie weit der Atem bei Altach reicht. DTH brauch sich die wenigsten Sorgen um den Wiederaufstieg machen. Aber wer weiß...
Chemicha
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Floridus » 23.02.2010, 21:36

Also irgendwie wird die Liga jetzt aktiver :-D

Ja also ich hoffe das ich schon aufsteigen könnte aber es wird wohl nichts daraus da Admira eindeutig stärker ist ohne Torkonto und Lustenau wohl auch besser ist ;) Jedoch würde ich mich über einen 3. Platz mit dem 2. schlechtesten Team schon freuen :-D :lol:
Floridus
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Chemicha » 26.02.2010, 09:24

Ganz objektiv betrachtet, ist der "große" Gewinner dieser Spielrunde der SC Austria Lustenau, jedenfalls, wenn es um den Aufstieg geht.

:arrow: 6 Punkte für die Vorarlberger und die Konkurrenten haben alle Federn gelassen. =D>
:arrow: GAK hat eingesehen, dass mit der 3-Tore-Taktik nicht mehr lange zu fahren ist. Jedenfalls das Spitzenspiel wurde -alles-richtig-gemacht- gg. Admira 2:1 gewonnen. Für Admira kein Beinbruch. Sie bleiben auf Platz 2 und GAK wird von alleine irgendwann den Platz ganz oben für sie räumen müssen.
:arrow: Altach hatte in dieser Runde viel Pech. 2x Unentschieden, dass hätten durchaus auch 2 Siege sein können. Damit gehts weiter abwärts ins Mittelfeld.
:arrow: An Boden verloren weiterhin Bregenz und Linz, mit nur einem erkämpften Punkt.
:arrow: Dafür aber Lebenszeichen aus Koblach. Der Absteiger zeigt mit zwei Heimsiegen, dass man noch nicht abgeschrieben sind.
:arrow: Unten siehts weiterhin ganz düster für die Innsbrücker aus. Da kann ich nur sagen: Wacker bleiben! :D
Chemicha
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Floridus » 28.02.2010, 18:07

11. Spieltag

SK Sturm Graz Enjo SCR Altach 0:0
SV Pasching Grazer AK 2:1
Admira Wacker Mödling SW Bregenz 3:0
SC Austria Lustenau LASK Linz 4:3
FC Koblach FC Wacker Tirol 2:0

12. Spieltag

Grazer AK Admira Wacker Mödling 2:1
SV Pasching SW Bregenz 2:2
FC Wacker Tirol SC Austria Lustenau 0:2
Enjo SCR Altach LASK Linz 2:2
FC Koblach SK Sturm Graz 2:0

Tabelle

1. Grazer AK 12 10 1 1 44 13 31 31
2. Admira Wacker Mödling (A) 12 8 2 2 34 14 20 26

3. SC Austria Lustenau 12 8 0 4 23 20 3 24
4. Enjo SCR Altach 12 7 2 3 25 16 9 23
5. LASK Linz 12 4 4 4 24 27 -3 16
6. FC Koblach (A) 12 5 1 6 15 21 -6 16
7. SW Bregenz 12 3 5 4 16 21 -5 14
8. SV Pasching 12 3 2 7 14 25 -11 11
9. SK Sturm Graz 12 0 6 6 12 23 -11 6
10. FC Wacker Tirol 12 0 1 11 1 28 -27 1

GAK verlor das erste Spiel gegen Pasching. Dies war eine herbe Entäuschung für sie jedoch gab es dann wieder Aufmunterung im Spitzenspiel gegen die Admira. Mit einem 2:1 Sieg gewann GAK gegen den Tabellenzweiten und bauten ihre Führung auf 5 Punket aus. Werden sie diese noch lange halten können? Wir werden es bald sehen. Admira konnte zum Glück ihr erstes Spiel gegen die Bregenzer gewinnen somit konnten sie mit 3 Punkten zufrieden sein. Lustenau konnte durchauchs zufrieden sein da ein knapper 4:3 Sieg gegen den Lask gelang und dann ein sicherer Sieg gegen die Tiroler glückte. Damit sind sie auf den dritten Platz vorgerutscht und wollen natürlich den Aufstieg. Altach war diesmal das Glück nicht hold. Ein 0:0 gegen Sturm Graz und dann noch ein 2:2 gegen LASK. Mit 2 Punkten war Floridus und seine Truppe ziemlich entäuscht und hofft auf Besserung. Einen Platz mussten sie abgeben, jedoch sind sie immernoch nur 3 Punkte hinter einem Abstiegsplatz. FC Koblach gelangen 2 Siege gegen die beiden Abstiegsbetroffenen Sturm Graz und Wacker Tirol. Mit 6 Punkten waren sie überhaus glücklich. Im Duell Pasching gegen Bregenz war es ziemlich still. Mit einem Punkt trennten sich beide Mannschaften und durften mit sich nicht glücklich sein.

Verein mit den meisten Toren:
GAK schoss 44 Tore in 12 Spielen das gibt eine Quote von 3,7 Treffern pro Spiel. :-D =D>

Verein mit den wenigsten Gegentreffern:
GAK bekam 13 Treffer in 12 Spielen das gibt eine Quote von 1,1 Gegentreffer pro Spiel

GAK ist derzeit das Beste Team der Liga mit dem guten Tor-Verhältniss.

13. Spieltag

SK Sturm Graz SV Pasching :
Admira Wacker Mödling FC Wacker Tirol :
SC Austria Lustenau FC Koblach :
LASK Linz Grazer AK :
SW Bregenz Enjo SCR Altach :

14. Spieltag

SK Sturm Graz SW Bregenz :
Grazer AK Enjo SCR Altach :
SV Pasching SC Austria Lustenau :
FC Wacker Tirol LASK Linz :
FC Koblach Admira Wacker Mödling :

Am 13. Spieltag erleben wir ein kleines Duell um den Klassenerhalt den beide Vereine sind nahe dem Abstieg. Sturm Graz gegen Pasching. Die Chancen stehen besser für die Paschinger. Top-Spiel des Spieltages lautet GAK gegen LASK Linz. Bessere Chancen zum Sieg hat eindeutig GAK.

Am 14. Spieltag lautet das Spitzenspiel GAK gegen Altach. Zuhause verlor Altach gegen GAK mit 2:4 diesmal wollen sie Rache nehmen und gewinnen. Jedoch sind die Chancen von GAK besser. Kellerduell lautet Sturm Graz gegen Bregens wobei die Bregenz wohl die Nase weiter vorne hat.

Wünsche allen Teams viel Glück :-D
Floridus
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Chemicha » 11.03.2010, 21:59

In aller Kürze. 2 Heimspiele, 4 Punkte, sind 2 zu wenige. Dazu macht der GAK nun auch ohne viel Tore setzen seine Punkte. Tja...
Chemicha
B Jugend
B Jugend

Beitragvon DTH » 12.03.2010, 18:00

beim GAK ist die Luft dennoch raus. GAK wird noch seine beiden letzten Heimtore verblasen und dann nur noch gegen Vereine ohne Manager punkten oder mit Glück noch ein Bonustor schiessen.
DTH
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Chemicha » 12.03.2010, 20:50

Damit wird GAK noch einige Punkte machen. Aber (und das hoffe ich) nicht so viele, die für einen Aufstieg reichen. Da müssten die Grazer jetzt schon über 20 Punkte Vorsprung haben.
Chemicha
B Jugend
B Jugend

Beitragvon DTH » 13.03.2010, 00:07

aber schon das nächste Spiel in Lustenau wird GAK keine Punkte mehr bringen, da bin ich mir sicher! Das Heimspiel gegen die 2.Grazer Mannschaft dürfte einer der letzten 3er werden die GAK einsammelt.

Ich tippe GAK wird am Saisonende auf dem 5. oder 6. Platz landen.
DTH
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Chemicha » 13.04.2010, 10:19

DTH hat geschrieben:aber schon das nächste Spiel in Lustenau wird GAK keine Punkte mehr bringen, da bin ich mir sicher! Das Heimspiel gegen die 2.Grazer Mannschaft dürfte einer der letzten 3er werden die GAK einsammelt.

Ich tippe GAK wird am Saisonende auf dem 5. oder 6. Platz landen.

Na da hat aber die Grazer AK doch noch einige Punkte sammeln können! Aber nun sind sie von den Aufstiegsplätzen verdrängt. Ein bisschen aufatmen konnte ich darüber schon, muss ich zugeben. Nun sieht alles nach einem Aufstieg von Admira und der Lustenauer Austria aus... oder?
Chemicha
B Jugend
B Jugend

Beitragvon Jupp Schmitz » 14.04.2010, 02:01

ja, in der Tat :mrgreen: =D>
Jupp Schmitz
Manager 1. FC Köln
- - - - -
Erfolge:
Türk. Pokalsieger 2009-1 (Galatasaray)
Aufstieg Premier League 2008-1 (Millwall FC)
-----

Erster Fußball Club Köln
Jupp Schmitz
Champions League
Champions League

Verein: 1. FC Köln

Beitragvon Sego » 16.04.2010, 00:23

Man könnte sagen, der Kuchen ist gegessen. :D

In der 1. Liga spricht auch alles für Kelag Kärnten als Meister.
Sego
C Jugend
C Jugend

Verein: DSV Leoben

VorherigeNächste

Zurück zu Österreich